Newsbrief Mai 2019

29 Mai 2019

30 Mai 2019
In den hohen Norden!
Während hier die Natur vollständig erwachte, fuhr die Anne-Margaretha Richtung Norden. Der harte nördliche Wind sorgte dafür, dass wir bei Terschelling eine Pause einlegen mussten, bis der Wind sich drehte und wir die Überfahrt, in das von uns so geliebte Norwegen, angehen konnten.
Wir haben bereits zwei wunderschöne Reisen hinter uns. Vor allem die Reise von Bergen nach Bodø beschenkte uns mit viel strahlend blauem Himmel. Alle haben es genossen und zudem konnte Heinz seinen Geburtstag am prächtigen Swartissen Gletscher feiern – welch ein Geschenk!
Seit dem 27.Mai sind wir zu den Lofoten unterwegs und von dort aus geht es weiter Richtung Spitzbergen.

Für die erste, sicherlich beeindruckende Expedition um Spitzbergen, gibt es noch einen freien Platz für eine Frau! Alle weiteren Reisen bis zum 1. Oktober sind ausgebucht, also nutzt diese Chance!
Am 24. Juni beginnt diese Reise (G5 bis zum 7. Juli) und wir sind gespannt, wie weit uns dieses Jahr das Packeis zugesteht, nach Osten zu fahren.

Das Programm für 2020
Wir sind noch etwas am Puzzeln mit den Daten, aber es sieht sehr danach aus, dass wir im kommenden Jahr wieder nach Norwegen und Spitzbergen segeln werden. Grönland und Island sind noch unsichere Ziele und hängen davon ab, ob sich eine Gruppe dafür findet. Falls nicht, werden wir von Spitzbergen über die Lofoten zurück in die Niederlande segeln.

Anmeldungen für die Reisen
Für die Reisen nach und um Spitzbergen 2020, haben wir bereits einige Reservierungen und planen 2-3 Expeditionen, um ausreichend Reisen anbieten zu können.

Folge dem Schiff
Für die zu Hause Gebliebenen, kann es schön sein, den Kurs der Anne-Margaretha zu folgen. Dies ist über die App Marine Traffic möglich. Allerdings nur, solange wir uns nicht mehr als 30 Meilen von der Küste entfernt befinden. Also keine Panik, falls wir nicht (mehr) zu sehen sind, dann sind wir wahrscheinlich gerade Mitten auf See. Dann einfach ein, zwei Tage später nochmal schauen, ob wir wieder erfasst werden.

Wir wünschen allen einen schönen Sommerbeginn und vielleicht sehen wir uns ja bald an Bord der Anne-Margaretha!

Seglergrüsse,
Greet und Heinz

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eighteen − seventeen =

Go top