Newsbrief März 2017

5 März 2017

Der Countdown hat begonnen

Obwohl es weiterhin winterlich kalt ist, rückt die Abreise der Anne-Margaretha am 15. April immer näher. Länger angestanden Wünsche und Pläne, wie z.B. Staumöglichkeiten in der Bilge sind umgesetzt und auch die Lackarbeiten sind erledigt! Dank der fleißigen Hilfe von unserer Matrosin Andrea und der unermüdlichen Arbeit von Heinz, strahlt die Anne-Margaretha wieder in neuem Glanz.
Bis Ende August 2018 werden wir 25 (!!!) Reisen erleben, das ist Rekord für uns und unser Schiff!

Sind noch Plätze frei?

Eine Anzahl der Reisen ist bereits ausgebucht (3x Antarktis und Patagonien), auf manchen Reisen sind noch 1-2 Plätze frei (Lofoten:1 , Chilenische Kueste:2, Galapagos Inseln –Kuba:1), auf den restlichen Reisen sind noch mehrere Plätze verfügbar.
Wir freuen uns, dass so viel Interesse für unsere Reisen und Abenteuer mit der Anne-Margaretha besteht!

Spitzbergen

Für das siebte Jahr organisieren wir nun Segelreisen in und um Spitzbergen.
Jedes Jahr ist es wieder ein Höhepunkt unserer Reise in den Norden! So dachten wir in den vergangenen Jahren bereits alles gesehen zu haben.. in 2016 jedoch haben wir 3 (!!!) Mal eine Gruppe Blauwale neben der Anne-Margaretha gesichtet. Welch wunderbare Erfahrung die größten Säugetiere der Erde so nah beobachten zu dürfen!
Die Eisbären hatten jedoch eine schwierige Saison, da es durch den milden Winter wenig Eis und somit wenig Nahrung in Form von Robben für sie gab. Ein toter Wal weit im Osten ließ zudem viele Eisbären dorthin ziehen.
Wir haben die Temperaturen in Spitzbergen die letzten Wochen verfolgt und zum Glück scheint es gut zu frieren und wir hoffen auf ausreichend Futter für die Eisbären und deren Junge!
Wir freuen uns wieder auf spannende Expeditionen mit besonderen Momenten (Eisschollenschwimmen, vorbeitreibende Walrösser, neugierige Eisbären, während wir sicher an Bord sind und vieles mehr…).
Auf beiden Reisen sind noch freie Plätze!

Wir wünschen allen einen wunderschönen Frühling und hoffen, einige von euch die kommenden Monate an Bord begrüßen zu dürfen!

Alles Liebe,
Greet und Heinz

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eight + 10 =

Go top