Newsbrief März 2018

15 März 2018

Antarktisreisen
Drei wunderbare Reisen in die Antarktis liegen nun hinter uns. Die Überfahrten über die Drake Passage waren nicht immer einfach, aber die Antarktis selbst hat dann wieder alles wett gemacht! Am Freitag, den 9. März erreichte die Anne-Margaretha Ushuaia nach einem ordentlichen Abschied von der Drake – sogar 2 schwere Stürme mit über 70 Knoten Wind waren dabei. In den 24 Malen, die Heinz nun über die Drake gesegelt ist, hat er das zuvor so nicht erlebt.

Patagonien und weiter
Doch eine längere Erholungspause von der anstrengenden Überfahrt ist nicht möglich, denn die Patagonien Reise steht an! Ebenfalls eine spektakuläre Reise: vom Schiff aus die atemberaubende Natur, die Berge und Gletscher dieses südlichsten Teil Südamerikas/Chiles bewundern. In Puerto Montt wird dann die nächste Gruppe Gäste an Bord kommen und die schöne Reise entlang der chilenischen Küste zur nördlichsten Stadt Chiles, Arica antreten. Danach geht es weiter zu den vielfältigen und wunderschönen Galapagos Inseln (diese Reisen sind bereits alle ausgebucht) und anschließend durch den Panamakanal nach Kuba (hier ist aufgrund einer Stornierung noch ein Platz frei geworden!!). Sehe: Galapagos-Kuba

Noch einzelne, freie Plätze
Auf der Reise von Kuba, über Bermuda auf die Azoren (13. Juni bis 10. Juli) haben wir noch einzelne Plätze frei. Einfach melden, wenn Interesse an dieser herrlich entspannenden Reise besteht.
Die anschließende Azorenrundreise ist ebenfalls ausgebucht, aber von den Azoren nach Spanien haben wir noch zwei freie Plätze. Auch von La Coruña, über Frankreich und die Kanalinseln zurück in die Niederlande sind noch Plätze frei. Sehe: La Coruña-Niederlande

Noch etwas auf den Azoren verweilen? AbbyVille!
Seit ein paar Jahren führen Ebrina und Thijs auf Terceira ein kleines Eco-Camping mit bereits eingerichteten, großen Zelten. Es gibt eine gut ausgestattete und gemütliche Outdoor Küche und man darf sich an den Kräutern und dem Gemüse aus dem eigenen Garten bedienen. So kann man z.B. vor oder nach einer Reise mit der Anne-Margaretha noch entspannt Land und Leute erkunden. Preis: 40€ für 2 Personen/Nacht. Hier kann man mehr Informationen finden: https://abbyvilleblog.wordpress.com/

Reisen 2019
In wenigen Wochen wird unser neues Programm für 2019 online sein.
Wir werden wieder nach Norwegen und Spitzbergen segeln, aber dieses Mal geht es über Island zurück! Von Island aus werden wir im August/September eine Reise nach Grönland machen (bereits verkauft).
Eine besondere Reise wird dann auch die Rückreise: von Island, über die Färöer Inseln, nach Shetlands/Orkney’s (??) zurück in die Niederlande.
Kurzum, 2019 wird eine abwechslungsreiche Saison für uns und wir werden natürlich weiter über alle Pläne informieren!
Wir wünschen allen einen herrlichen Frühling und hoffen, viele in Zukunft (wieder) auf der Anne-Margaretha begrüßen zu dürfen!
Seglergrüße,
Greet und Heinz

(Foto: Caletta Beaulieu in Patagonien)

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 + fourteen =

Go top
Notice: Undefined index: disable_clientside_script in /home/annemarg/public_html/wp-content/plugins/seo-image-alt-tags/classes/class-sit-scripts.php on line 26