Newsbrief May 2018

25 Mai 2018

Auf zum Panamakanal
Nicht mehr lange und die Anne-Margaretha wird in einem Tag den Panamakanal durchqueren. Wir hoffen, dass alles Bürokratische schnell geregelt werden kann… An den Schleusen auf der pazifischen Seite und auch am Atlantik sind Webcams installiert, auf denen man mit etwas Glück die Anne-Margaretha beim Durchqueren beobachten kann.
Nach einer Nacht im Hafen von Colón wird es dann weiter nach Kuba gehen. Das Sonnensegel wird bei der Fahrt durch den Kanal sicherlich nötig sein, denn unbarmherzig brennt hier die Sonne herunter und es ist häufig über 30°C.

Patagonien, Chilenische Küste und die Reise auf die Galapagos Inseln
Die Reise durch Patagonien war wieder atemberaubend. Zum Glück hat sich hier die letzten Jahre wenig verändert: weite Strecken pure Natur, selten andere Schiffe und keine bewohnten Gebiete. Wir haben die Gletscher, den Regenwald und verschiedene Vögel zB Kolibris, Papageien, Eisvögel etc sehr genossen. Regelmäßig konnten wir Robben beobachten und am Beginn der Reise durften wir mehrere Wale in der Nähe der Anne-Margaretha bestaunen!
Die Reise entlang der chilenischen Küste war vom Wind deutlich freundlicher. Die Temperaturen stiegen und die Vogelarten veränderten sich (Pelikane, Geier und viele mehr). Der Besuch des malerischen Valparaiso war einer der Höhepunkte der Reise.
In Arica kam größtenteils eine neue Gruppe Gäste an Bord. Darunter auch unsere zwei Enkelinnen (2,5 und 6 Jahre). Welch Fest und Freude für sie, die Großeltern und meistens auch die Gäste, ab und zu ein nächtliches Heulen wurde von allen gut ertragen – danke hierfür!
Die Galapagos Inseln (Santa Cruz) waren das Ziel dieser besonderen Reise. Jeder nutze die Zeit für ausgiebige Erkundungstrips. Es ist immer wieder etwas Besonderes, um hier zu sein!
Mit vielen tollen Eindrücken und Erinnerungen ist ein Teil der Gäste von Bord gegangen, andere blieben noch für die weitere Reise an Bord.
Von Kuba geht es über Bermuda weiter auf die Azoren. Diese Reise ist die einzige, auf der noch 2 Plätze frei sind (Reise 22). Falls Interesse besteht, dann einfach melden.
Wir wünschen allen einen schönen Frühling und Start in den Sommer!

Seglergrüße,
Greet und Heinz

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × 1 =

Go top