Newsbrief November 2018

23 November 2018

Der Winter kommt
Die Anne-Margaretha liegt in Spaarndam und wartet dort ruhig den Winter ab, bevor es am 1. Mai wieder Richtung hohen Norden geht. Noch einige wenige Reparaturen und sie ist bereit für neue Abenteuer!
Wir schauen zurück auf ein erlebnisreiches Jahr, welches mit dem ‚Race of the Classic for Young Professionals‘ abgeschlossen wurde, bei dem wir mit dem Team von KPN den dritten Preis erlangten und mit einem Pokal nach Hause fahren durften. Das zweite Rennen von England zurück haben wir sogar gewonnen! Die Anne-Margaretha hat gezeigt, was in ihr steckt und mit dem vorhandenen Teamgeist haben wir das Beste aus ihr herausholen können!

Saison 2019
Für das kommende Jahr haben wir 11 Reisen geplant. Diese sind wie immer auf unserer Website ausführlich beschrieben.
Am 1.Mai brechen wir auf nach Norwegen, von dort geht es über die Bäreninsel nach Spitzbergen. Dort sind 3 Expeditionen geplant.
Von Spitzbergen aus geht es über Tromsø nach Island – für uns ein neues Ziel!
Von dort geht es mit einer Gruppe nach Grönland und wieder zurück nach Island. Anschließend segeln wir entlang der isländischen Ostküste über die Färöer Inseln/Shetlands/Orkney (?) zurück in die Niederlande. Dort möchten wir am 1. Oktober wieder ankommen.

Freie Plätze?
Einzelne Reisen sind bereits ausgebucht, aber auf den folgenden Reisen haben wir noch ein paar Plätze:
G1: Spaarndam-Bergen
G2: Bergen-Bodø (eine Frau)
G5: erste Spitzbergenreise
G8: Spitzbergen-Tromsø
G9. Tromsø- Island
G11. Island-Niederlande

Auf unserer Website findet man die genauen Reisebeschreibungen. Die Reise von Island zurück in die Niederlande (G11) wird demnächst ausführlicherer beschrieben!

Wir wünschen alle besinnliche Weihnachtstage und ein schönes und vor allem gesundes Jahr 2019!
Greet und Heinz

PS:
Am 6. Dezember ziehen wir um!
Unsere neue Adresse:
Wielewaal 10
1722DG Zuid Scharwoude
Niederlande

Mobil Greet: +31 653847381
Mobil Heinz: +31 612663742
(Unser Festnetzanschluss verfällt ab dem 6.12.2018!)

Foto: Anne-Margaretha vom Schiff Urania aus

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × 4 =

Go top