Newsbrief Oktober 2021

23 Oktober 2021

Doch noch eine erfolgreiche Saison

Der Vorlauf auf die Saison 2021 war sehr schwierig und ungewiss… Fünf der elf Reisen mussten wir aufgrund der bekannten Maßnahmen absagen… Spitzbergen war auch lange unklar…
Trotzdem sind wir im Juni das Risiko eingegangen und sind abgereist. In Norwegen waren die Reaktionen auf unsere Ankunft sehr unterschiedlich: meistens positiv, aber manchmal sehr misstrauisch und negativ: Was machten wir hier???

Zum Glück konnten wir unsere geplanten Reisen von Spitzbergen aus machen und vielleicht auch wegen der festlichen Stimmung: Wir dürfen wieder…, die Stimmung unter den Gruppen an Bord war sehr gut!
Wir können daher auf sehr erfolgreiche Reisen mit netten Menschen an Bord zurückblicken.
Als i-Tüpfelchen haben wir im Oktober das Race of the Classics Young Professionals erfolgreich gesegelt!

In Enkhuizen, wo sie den Winter verbringen wird, kann sich die Anne-Margaretha nun eine Weile erholen.

Vorschau auf die Saison 2022
Natürlich sind wir schon mit der nächsten Saison beschäftigt. Gerade die erste Reisen 2021 wurden oft auf 2022 verschoben. Einige Reisen sind daher bereits ausgebucht. (M3,M5)

!Änderung des Fahrplans 2022!
Für 2022 mussten wir einige Änderungen am Segelplan vornehmen:
Die Fahrten M9 (Bodø-Island), M10 (Island-Grönland-Island), M11 (Island-Niederlande) finden nicht statt!
Stattdessen machen wir eine 20-tägige Reise von Bodø entlang der norwegischen Küste in die Niederlande (Enkhuizen) und besuchen den Svartisen-Gletscher, den Preikestolen und Inseln, auf denen wir wandern können. Das wird eine abenteuerliche Kombination aus Segeln, Wandern, Natur genießen..! Genauere Informationen folgen in Kürze auf der Seite.

Wo haben wir noch Platz?
Auf folgenden Reisen haben wir noch viel Platz:
M1 (Enkhuizen-Bergen)
M2 (Bergen Bodø)
M6 (Spitzbergen 2, diese Fahrt ist unerwartet wieder komplett frei geworden, wir können also noch Leute für diese Fahrt buchen!)
M7 (Spitzbergen-Tromsø)
M8 (Tromsø- Bodø = Lofotenreise 2)
M9 (NEU! Bodø-Niederlande, die norwegische Küste entlang)

Einige freie Plätze noch auf der Reise:
M4 (Tromsø-Spitzbergen 2pl.)

Wir wünschen allen einen schönen und ruhigen Herbst!

Liebe Grüße,
Greet und Heinz

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

three × three =

Go top