Newsletter Dezember 2020

10 Dezember 2020

An unsere Gäste, Interessenten, Freunde und Familie,

Das bizarre Jahr 2020 geht zu Ende.
In diesem Jahr ist so viel geschehen. Wir hoffen aufrichtig, dass ihnen und euere Lieben bei guter Gesundheit sind ..! Das ist natürlich das Wichtigste!
So viel konnte dieses Jahr nicht passieren und das haben wir natürlich deutlich zu spüren bekommen: Alle Reisen wurden abgesagt und wir konnten nicht segeln.
Doch glücklicherweise sieht es durch die nahende Impfmöglichkeit stets besser aus, für die kommende Saison.
Es bleibt für uns spannend, ob wir unser Segelprogramm wirklich im April starten können. Norwegen / Spitzbergen muss uns die Erlaubnis zum Anlegen geben, die gesamte Logistik muss passen.
An uns soll es nicht liegen, wir sind bereit dafür.

Wie wird es weitergehen?
Eine große Anzahl von Gästen hat die Reise von 2020 auf 2021 verschoben. Ab Januar erhält jeder eine Nachricht / Rechnung mit den neuen Daten / Bedingungen usw.
Manche Gäste haben eine andere Route gebucht. Auch sie erhalten eine neue Rechnung und die Anzahlung für 2020 wird hierin natürlich verrechnet.
Wir werden euch informieren, was notwendig ist, um an Bord kommen zu dürfen: Test im Voraus?, Geimpft?, Mundmasken im Schiff obligatorisch? Wir wissen es noch nicht: Alle Maßnahmen hängen von den Ergebnissen der Tests und Impfungen und den darausfolgenden Regeln ab.

Die Flotte hält Kontakt miteinander
Glücklicherweise sind wir mit der BBZ, der Association for Professional Charter, verbunden und haben viele (Video-) Beratungen. Alle Schiffe sind bestrebt wieder zu segeln, und zusammen können wir oft gute und kreative Lösungen finden.

Die Anne-Margaretha
Wie ich im vorherigen Newsletter schrieb, war der letzte Liegeplatz (ein Jahr lang) im Salzwasser von Den Helder kein so guter Platz. Wir sind jetzt in Enkhuizen, derzeit ganz alleine auf dem Gependam, der im Sommer voll mit Schiffen liegt…
Es ist manchmal unwirklich, an Bord zu sein: Hier sollte man unsere Gäste und die Crew hören. Die Aussicht sollte sich stets ändern …

Haben wir im Jahr 2021 noch freie Plätze?
Wir haben noch genügend Platz auf B1, B2, B4, B6 und B9. Die anderen Reisen sind voll oder fast ausgebucht.
Werft gerne einen Blick auf die Website und das Segelprogramm 2021, um zu sehen welche Reise passen könnte.

Liebe Leser, wir bleiben optimistisch und hoffen, dass ihr es auch tut!

Wir wünschen euch ein hoffnungsvolles Weihnachtsfest in diesem Jahr und ein wundervolles und leichteres Jahr 2021!

Herzliche Grüße,
Greet und Heinz

(Das Bild: Hofnung muss sein… Ny London, Spitzbergen)

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

seven + 1 =

Go top