Newsletter Juni 2022

13 Juni 2022

Anne-Margaretha jetzt in Spitzbergen

Was für glückliche Menschen auf unserem Schiff! Endlich konnten wir all die verschobenen Reisen durchführen! Viele Gäste hatten ihre Reise immer wieder verschoben und wurden nun mit wunderschönen Törns und Momenten belohnt! Sie sind glücklich, wir sind glücklich!

Wir sind jetzt auf der Reise von Tromsø nach Spitzbergen. Aufgrund einiger Verzögerungen in den ersten Tagen, teilweise wetterbedingt, haben wir die Bäreninsel ausgelassen, um so schnell wie möglich nach Spitzbergen zu gelangen.

Gestern erreichte mich diese Nachricht von Heinz:
„Gestern (12.06.) war ein Tag der Superlative: Spitzbergen zu erreichen ist nach so viel Mühe schon ein besonderes Erlebnis. Aber dann die Ankunft… Buckelwale überall und ein paar Grauwale und eine Gruppe Robben um das Schiff herum!! Haben auch viele Papageientaucher gesehen.
Dann weiter in den Hornsund. Es gab noch viel Eis. Ankern tief im Sund war daher nicht möglich.
Wir haben viele Robben gesehen, die auf Eisschollen trieben … und dann endlich (!) einen Eisbären, der uns auf einem Schneehang beobachtete. Wenig später ging er hinunter und an der Küste entlang… Zum Abschluss kam eine Gruppe Belugas vorbei!
Jetzt sind wir an der polnischen Station und werden sie bald besuchen…“

So viel Glück an nur einem Tag..!

Unerwartet 2 Plätze auf der zweiten Spitzbergen Reise (5.-16. Juli 2022)

Völlig unerwartet mussten 2 Gäste ihre Spitzbergenreise 2 stornieren. Wir haben also noch 2 Plätze frei. Wenn Interesse besteht, bitte umgehend bei mir melden. Per Telefon oder E-Mail.

Programm 2023
Prinzipiell ist unser Programm für die nächste Saison (2023) fertig und kann auf der Website eingesehen werden.
Diesmal ist allerdings noch nicht ganz klar, wie die nächste Saison verlaufen wird.
Wir hoffen, im September mehr Klarheit zu haben, und werden darüber in einem Newsletter und auf der Website berichten.

Wir wünschen allen einen schönen Sommer und vielleicht sehen wir uns an Bord!

Viele Grüße,
Greet und Heinz

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

three × 3 =

Go top