Newsletter November 2015

22 November 2015


Notice: Undefined variable: photogallery_slide in /home/annemarg/public_html/wp-content/themes/voyager/config/modules/backpack/photogallery/templates/block_thb_photogallery.php on line 4

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/annemarg/public_html/wp-content/themes/voyager/config/modules/backpack/photogallery/builder_lib.php on line 40
  • Anne-Margaretha Noorwegen
  • Korhoen Noorwegen
  • droomplek-lofoten

NEWSBRIEF NOVEMBER 2015

Das Ende eines abenteuerlichen Jahres..
Das Laub ist gefallen, und auch wenn uns die Temperaturen noch zweifeln lassen, ist das Ende dieses besonderen Jahres doch in Sicht.
Mit dem ‚Race of the Classics‘ ist die Anne-Margaretha noch einen schönes Rennen gesegelt (6. Platz von 24 Schiffen!) und hat dann noch ein neues Rigg der Masten erhalten. Die zwei Masten wurden einer nach dem anderen abmontiert, überprüft und überholt und alles sah sehr gut aus. Das Rigg muss alle 10-15 Jahre erneuert werden, da durch die dauernde und heftige Belastung die Elastizität nachlässt. Dieser Zeitpunkt war nun also gekommen.
Und natürlich sind weiterhin und immer viele Arbeiten an Bord zu tun. Dieses Jahr steht auch noch die Erneuerung des Lacks im Innenschiff an. Somit an alle, die Interesse haben Teil der Arbeitstruppe zu werden: Ihr seid herzlich willkommen!! Am Liegeplatz der Anne-Margaretha in Spaarndam steht der Kaffee schon bereit!

Saison 2016 Norwegen
Es wird ein neue Erfahrung für uns kommende Saison, denn wir werden die Strecke von Tromsø zurück in die Niederlande (über Grönland und Schottland) nicht selbst segeln.. Eine englische Gruppe, von deren Besatzung wir die meisten kennen, übernimmt das Schiff und bringt die Anne-Margaretha Anfang September zurück in die Niederlande. Spannend für uns, denn außer unserem Sohn Sam hat das Schiff noch niemand ohne unser Beisein gesegelt.. Wir haben aber vollstes Vertrauen!

Das bedeutet auch, dass wir 2016 ‚nur‘ 6 Reisen anbieten und diese sind fast oder bereits ausgebucht! Es ging wirklich schnell dieses Jahr!

S1. Die Reise von IJmuiden nach Norwegen ist ausgebucht. (Allein von Stavanger nach Bergen (=ca eine Woche) können wir noch ein paar Menschen mitnehmen, da ein Teil der Gruppe dort aussteigt. Ruft ruhig bei uns an, um Details zu erfragen!)
S2. ! Die (Vogel) Reise entlang der norwegischen Küste (2. -13.Mai Bergen-Bodo) hat noch Plätze frei
S3. Auf der Lofotenreise sind noch 2-3 Plätze frei.
S5. Auf der ersten Spitzbergenreise ist noch eine 2 Personen Kabine frei und 2 einzelne Plätze für 1 Mann und 1 Frau
S6. Auf der zweiten Spitzbergenreise ist ebenfalls noch eine 2 Personen Kabine frei.
S7. Die Reise von Spitzbergen, über die Bäreninsel nach Norwegen ist ausgebucht.

Schau hier nach dem Segelprogramm 2016!

Für uns natürlich gut, für die Zweifler bedeutet es jedoch: schnell entscheiden..!

Wir wünschen allen einen farbenfrohen Herbst!

Mit Seglergrüßen
Greet und Heinz

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × two =

Go top