Newsbrief September 2019

23 September 2019

Rückblick
Grönland und Island waren neue Ziele für uns. Die Reise nach Grönland war für alle sehr beeindruckend: Segeln zwischen 2000 m hohen Bergen, riesigen Eisbergen, wunderschönen Sonnenuntergängen und Sonnenaufgängen und dem Nordlicht! Und ganz zu schweigen von den Walen ..!
Tief beeindruckt sind wir wieder in Island angekommen. Das schmeckt nach mehr. Grönland / Island wird in 2020 nicht auf unserem Programm stehen, aber wer weiß, vielleicht im Jahr 2021 ..!

Auf dem Heimweg …
Die Anne-Margaretha hat nun die letzte Reise dieses Sommers 2019 angetreten: Sie segelt von Island zu den Färöern und dann über die Shetlandinseln, möglicherweise sogar Schottland, nach IJmuiden/Niederlande.
Wenn wir uns die Windvorhersagen ansehen, müssen viele Stürme umgangen werden.
Wir erwarten das Schiff am 1. Oktober zurück in IJmuiden am Marina Seaport IJmuiden.

Ein neuer Heimathafen
Unser vertrauter Platz auf der Rietpol-Werft ist leider verschwunden: Die Werft wurde verkauft und der neue Eigner will dort keine Schiffe mehr.
Zum Glück können wir nach Den Helder auf dem ehemaligen Regierungswerft Willemsoord. Wir werden den Winter dort verbringen.
Interesse an einem Besuch des Schiffes? Vereinbare einen Termin mit uns, da wir nicht immer da sein werden.
Die Anne-Margaretha muss Anfang Oktober noch eine Woche aus dem Wasser auf der Schiffswerft in IJmuiden; deshalb endet unsere letzte Reise in IJmuiden.

Saison 2020
Wir freuen uns natürlich schon auf die nächste Segelsaison! Unser Segelprogramm ist schon länger bekannt und es besteht bereits Interesse an allen Strecke. Wenn ihr mitsegeln möchtet, achtet darauf, euch nicht zu spät anzumelden: in der vergangenen Saison mussten wir viele Leute enttäuschen …

Genießt den Spätsommer und wir hoffen, viele von euch (zurück) an Bord der Anne-Margaretha begrüßen zu dürfen!

Seemannsgrüße,
Greet und Heinz

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

seven + 6 =

Go top