Bergen-Bodø 2017

P2. Bergen-Bodø
27. April- 7. Mai 2017
( ca. 600 Meilen)

Eine beeindruckende fjorde Reise von Bergen nach Bodø!

Diese beliebte Reise (vor allem bei Vogelfreunden) geht größtenteils durch die schöne Insellandschaft und Fjorde zwischen Bergen und Bodø, mit einer guten Mischung aus Tagesausflügen und Segeln.

Während jeder Reise finden wir stets neue Plätze, aber ein Besuch des Hollandfjord mit seinem beeindruckenden Svartisen Gletscher steht immer auf dem Programm!
Diese Reise findet während der Brutzeit statt und wir werden tausende Seevögel zu sehen bekommen, wie zum Beispiel Jan van Genten (Basstölpel) oder Papageientaucher. Häufig treffen wir in dieser Gegend auch Seeadler!

Auch das Städtchen Rørvik darf nicht fehlen, denn auch hier brüten im angrenzenden Naturschutzgebiet viele Vogelarten.

Auf dieser Reise überqueren wir den Polarkreis (66º 30′ NB), was sicherlich ein Fest wert ist! Durch den warmen Golfstrom ist das Wasser relativ warm und wir befinden uns noch nicht im Eis, wie es beim diesem Breitengrad in der Antarktis schon der Fall wäre!!

Abhängig von Wind und Wetter segeln wir durch die Fjorde oder übers Meer weiter, ankern bei Inseln (je nach Zeit eine oder mehrere) um abschließend am 6. Mai abends oder am 7. Mai morgens in Bodø anzukommen.

Daten: 27. April – 7. Mai 2017
Anreise: 27. April um 12.00 Uhr
Abreise: 7. Mai vor 12.00 Uhr
Reisetage: 11
Preis:  € 895/ € 995 * p.P. in einer 2 Personen Kabine

* Der höhere Preis ist für eine 2 Personen Kabine mit eigener Dusche und Toilette

 

Go top
Notice: Undefined index: disable_clientside_script in /home/annemarg/public_html/wp-content/plugins/seo-image-alt-tags/classes/class-sit-scripts.php on line 26