Spitzbergen-Bäreninsel-Tromsø 2017

P7. Spitzbergen-Tromsø

Diese beliebte Reise beginnt in Spitzbergen. Dort haben wir 3 Tage Zeit um die spektakulären Fjorde mit ihren großen Gletschern (Hornsund!), Eisbergen und Eisbären bzw deren Spuren zu bestaunen!
Die Reise ist eine gute Kombination von Segeln und Wandern.
Wenn um 12 Uhr alle Gäste an Bord sind, legen wir ab und segeln zum nördlichen Teil des Isfjords: Trygghamna. In diesem sicheren Hafen gehen wir vor Anker und dann an Land.
Manchmal sehen wir hier Bartrobben, Polarfüchse und Walrösser.

Am folgenden Tag segeln wir weiter Richtung Recherchefjord und ankern dort in der Nähe eines alten ‘Strandwals’. Hier gibt es Fossilien zu bestaunen und oft sehen wir Rentiere. Mit viel Glück können wir auch noch einen Eisbären auf Futtersuche entdecken!

Dann geht es weiter nach Hornsund. Diesen schönen Fjord können wir besichtigen, wenn Eis und Wetter es zulassen. Ist dies der Fall, erwarte uns eine prächtige Fahrt entlang des beeindruckenden Gletschers. Wir übernachten in diesem Fjord und verlassen Spitzbergen am folgenden Tag und setzen Kurs Richtung Bäreninsel. Die Überfahrt beträgt ca 230 Meilen und ist in 2 Tagen und Nächten segeln geschafft. Angesichts des hohen Breitengrades und Mittsommer ist es auch nachts hell. Angekommen bei der Bäreninsel, suchen wir uns einen ruhigen Ankerplatz und gehen bei günstigem Wetter auch an Land.

Schön ist es auch stets die Wetterstation zu besuchen und sich das Zertifikat “Nacktschwimmen in hohen Breiten” zu verdienen!

Wenn die Bäreninsel ausreichend erkundet wurde, lichten wir den Anker und treten die Überfahrt zur norwegischen Küste an. Wir segeln ca 3 Tage non-stopp bis Tjeldsundet und von dort nach Tromsø. Ankunft ist entweder der Abend des 10 Juli oder der Morgen des 11. Juli.

 

Daten: 4.-11. Juli 2017
Anreise: 4. Juli um 12.00 Uhr
Abreise: 11. Juli vor 12.00 Uhr
Reisezeit: 8 Tage
Preis: € 1050/ € 1150 * p.P. in einer 2 Personen Kabine

* Der höhere Preis ist für eine 2 Personen Kabine mit eigener Dusche und Toilette

 

Go top
Notice: Undefined index: disable_clientside_script in /home/annemarg/public_html/wp-content/plugins/seo-image-alt-tags/classes/class-sit-scripts.php on line 26