Bodø- Tromsø (Lofotenreise) 2019

G3. Bodø- Tromsø (Lofotenreise)
27 Mai- 6 Juni 2019
(! Ausgebucht!)

Diese Reise geht durch den schönsten Teil Norwegens: die Lofoten (das behaupten selbst die Norweger..) ! In Tagestouren erkunden wir die Gegend und segeln entlang idyllischer Fjorde. Diese Reise ist vor allem etwas für Vogelliebhaber und auch Fotografen kommen durch das tolle Licht auf ihre Kosten.
Vom Festland Norwegens, den Ofoten segelt die Anne-Margaretha nach Reine, dem ersten Stopp auf den Lofoten. Eventuell bleiben wir vor der Überfahrt noch einen Tag bei den Ofoten, wo wir eine wunderschöne kleine Bucht mit Strand kennen.
Von Reine aus geht es in den schönen Nusfjord, dort können wir in einem alten Hafen mit Museum anlegen und von dort das vielfältige Wandergebiet erkunden. Hier bleiben wir mindestens zwei Nächte. Weiter geht es dann entlang der Küste Richtung Henningsvaer, einem schönen Platz, bei dem wir übernachten. Die folgenden Tage segeln wir zum geheimnisvollen Trollfjord. Dieser Fjord beeindruckt durch seinen schmalen Durchgang und die steil aufragenden Felsformationen. Glücklicherweise ist am Ende des Fjords eine Vorrichtung, an der wir anlegen können und Wifi gibt es dort sogar auch. Von dort kann man eine Wanderung nach oben zu einer Berghütte unternehmen, mit Chance auf einen Saunabesuch, für den das Holz jedoch selbst zusammengesucht werden muss. Viele Gäste haben hiervon noch gute Erinnerungen.
Wir verlassen den Trollfjord und hoffen nun, Orkas zu sehen! Die Reise geht weiter Richtung  Norden nach Lødingen, bis wir dann im gemütlichen Tromsø ankommen.
Dieser Reiseablauf beschreibt eine mögliche Reiseroute. Die Lofoten sind ein Gebiet mit vielen schönen (Anker-)Plätzen und unsere genaue Reiseroute ist wie immer abhängig von Wind und Wetter.

Daten: 27. Mai- 6. Juni 2019
Preis: € 1195/ € 1295*     !Ausgebucht!
Meilen: ca. 350
Tagen: 11
Anreise: Montag 27 . Mai um 12.00 Uhr in Bodø
Abreise: Donnerstag 6. Juni vor 12.00 Uhr  in Tromsø

*Der höhere Preis ist für eine 2 Personen Kabine mit eigener Dusche und Toilette.
Die vier 2-Personen Kajüten im Vorschiff teilen sich 2 Badezimmer mit jeweils einer Dusche und Toilette.

 

 

 

 

Wie kann ich buchen?

 

Go top