Longyearbyen (Spitzbergen) – Bäreninsel – Tromsø 2019

G8. Longyearbyen (Spitzbergen)- Bäreninsel- Tromsø
30. Juli- 9. August  2019
Ausgebucht!

Dies ist eine besondere Reise, da wir zunächst noch ein paar Tage in Spitzbergen verbringen, die Bäreninsel besuchen, eine Seereise machen und anschließend durch die norwegischen Fjorde segeln.

Am Dienstag den 30. Juli verlassen wir den Hafen von Longyearbyen und segeln durch den Isfjord nach Trygghamna (=sicherer Hafen).  Dort können wir eine schöne Abendwanderung machen und die besondere Atmosphäre genießen.
Die kommenden Tage segeln wir entlang der Küste nach Süden und besuchen den Recherchefjord. Dort kennen wir einen wunderschönen Ankerplatz. Zudem ist es ein beliebter Platz bei Belugas, wer weiß..?! Oft hören wir ihren Gesang im Schiff, aber sie lassen sich nicht immer an der Wasseroberfläche sehen.
Beim Landgang hoffen wir auf die Gruppe Rentiere zu stoßen, die uns hier schon oft begegnet ist und Fossilien finden sich auch!
Dann geht es weiter in den Süden zum Hornsund, der beeindruckendste Fjord West Spitzbergens! Durch die vielen Gletscher gibt es auch viele Eisberge und wir müssen schauen, wie weit wir in den Fjord fahren können. Nach Eisbärenspuren halten wir natürlich immer Ausschau!
Nach der Übernachtung am Hornsund nehmen wir Kurs Richtung Bäreninsel, die wir nach ca. zwei Tagen erreichen. Wenn der Wind günstig steht, können wir dort an Land und die norwegische Wetterstation besuchen und Interessierte können das Zertifikat “Nacktschwimmen in arktischen Gewässern” erlangen.
Abhängig von der Zeit können wir noch eine Wanderung über die Insel machen, die vor allem von Vögeln in Beschlag genommen ist: Dreizehenmöwen bis Papageientaucher!
Dann geht es wieder auf das offene Meer und wir halten Ausschau nach Walen und Orkas. Nach ca. 3,5 Tagen segeln, erreichen wir die Küste von Norwegen. Dort können wir durch die Inselwelt hindurch fahren und die (wieder grünen) Berge genießen.
Abschließend kommen wir am Abend des 8. August oder Morgen des 9. August in der gemütlichen Studentenstadt Tromsø an.

Daten: 30. Juli – 9. August 2019
Anreise: 30. Juli um 12.00 Uhr in Longyearbyen
Abreise: 9. August vor 12.00 Uhr in Tromsø
Meilen: ca. 600
Anzahl Reisetage: 11

Preis: € 1095/ € 1195* p.p.

*Der höhere Preis ist für eine 2 Personen Kabine mit eigener Dusche und Toilette.
Die vier 2-Personen Kajüten im Vorschiff teilen sich 2 Badezimmer mit jeweils einer Dusche und Toilette.

Buchempfehlung für  Spitzbergen/Bäreninsel:
Spitzbergen – Svalbard: Der Spitzbergen Reiseführer
Autor: Rolf Stange

 

 

Wie kann ich buchen?

Go top
Notice: Undefined index: disable_clientside_script in /home/annemarg/public_html/wp-content/plugins/seo-image-alt-tags/classes/class-sit-scripts.php on line 26