Tromsø- Island 2019

G9 Tromsø- Island
11.-23. August 2019

Wir beginnen diese Kombireise aus Segeln und Wandern in dem schönen Städtchen Tromsø. Noch einen Tag verbringen wir in den Fjorden Norwegens, bevor wir Richtung Island in See stechen.
Nun folgt eine entspannte Segelreise von 6-7 Tagen. Wir können wunderschöne Sonnenauf- und Untergänge bewundern und die Chance Wale (Buckelwale, Pottwale, Grönlandwale) und Orkas zu sehen ist sehr hoch!

Wir segeln an Jan Mayen vorbei, eine norwegische, kleine Vulkaninsel, deren Vulkan noch stets aktiv ist. Eventuell können wir bei gutem Wetter der dort angesiedelten Wetterstation einen Besuch abstatten.

Die Reise geht weiter nach Nord Island. Dort nehmen wir uns Zeit die Küstengegend zu erkunden und es gibt zahlreiche schöne Ankerplätze und ein paar kleine, schöne Hafen, wie z.B. Húsavik, Dalvik oder Siglufjördur. Und nicht zu vergessen, die kleine Insel Grimsey, über die der Polzirkel läuft.
Abschließend erreichen wir am 22. August abends oder am 23. August morgens Akureyri, von dort aus können Flüge gebucht werden.

Daten: 11.-23. August 2019
Anreise: 11. August um 12.00 Uhr in Tromsø
Abreise: 23. August vor 12.00 Uhr in Akureyri
Meilen: ca. 850
Anzahl Reisetage: 13

Preis: € 1095/ € 1195* p.p.

*Der höhere Preis ist für eine 2 Personen Kabine mit eigener Dusche und Toilette.
Die vier 2-Personen Kajüten im Vorschiff teilen sich 2 Badezimmer mit jeweils einer Dusche und Toilette.

 

!! Bei einer Segelreise ist man stets von Wind und Wetter abhängig! Deshalb bitte beim Buchen der Rückflüge eine eventuelle Verspätung miteinkalkulierten. Den Rückflug am Besten Am Ende des Abreisetages oder am Morgen des darauf folgenden Tages buchen. Über das Internet kann man zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten finden!!

 

Wie kann ich buchen?

Go top
Notice: Undefined index: disable_clientside_script in /home/annemarg/public_html/wp-content/plugins/seo-image-alt-tags/classes/class-sit-scripts.php on line 26