Bergen – Bodø 2020

Swartizen 2019

W2. Bergen-Bodø
7-18 Mai 2020

Von Bergen geht es bei dieser Reise mit der Anne-Margaretha weiter Richtung Norden und die Nächte werden immer kürzer!
Vor allem für Fotografen (Lichtverhältnisse) und Vogelliebhaber hat diese Reise viel zu bieten, aber auch alle anderen werden diesen wunderschönen Teil Norwegens sicher genießen. Vom Wasser aus ist alles noch viel beeindruckender!
So z.B. auch der Svartisen Gletscher, dessen Besuch ein Highlight dieser Reise darstellt und dessen Anblick nicht nur vom Schiff, sondern auch aus der Nähe atemberaubend ist!
Wer möchte, kann in den Fjorden die Angel in Gebrauch nehmen und unsere leckeren Mahlzeiten mit frischem Fisch komplettieren. Da noch Brutsaison ist, werden wir tausende Vögel beobachten können, wie z.B. Basstölpel, Papageientaucher und Seeadler! Wir segeln via Rørvik, in dessen nahegelegenen Naturgebiet viele Vögel brüten.
Auf dieser Reise passieren wir den Polzirkel (66˚30’NB) und das ist natürlich ein Fest wert!
Abschließend kommen wir am Abend des 17. Mai oder Morgen des 18. Mai in Bodø an!
Bitte immer mit einkalkulieren, dass wir von Wind und Wetter abhängig sind. Die Reise endet am 18. Mai um 12 Uhr, aber um sicher zu gehen, sollte der Rückflug besser abends oder am folgenden Tag gebucht werden. Es gibt Ho(s)tels in Bodø und die Umgebung ist definitiv noch einen längeren Aufenthalt wert.

Daten: 7 – 18 Mai 2020
Preis: € 950/ € 1050* p.p.
Tagen: 12
Meilen: ca. 600

Anreise: Donnerstag 7. Mai um 12.00 Uhr in Bergen ( Altstadt)
Abreise: Montag 18. Mai vor 12.00 Uhr in Bodø

*Der höhere Preis ist für eine 2 Personen Kabine mit eigener Dusche und Toilette.
Die vier 2-Personen Kajüten im Vorschiff teilen sich 2 Badezimmer mit jeweils einer Dusche und Toilette.

 

Wie kann ich buchen?

 

Go top