Tromso- Bodo Lofoten 2014

A8. Tromso- Bodo (2. Lofotenreise)

Lofotenreis 26 mei 2011 021Dies wird eine Entdeckungsreise durch die Lofoten, einer der hübschesten Teile Norwegens. Gerade in diesem Gebiet kommt das Polarlicht vor. Wir besuchen kleine Orte, Fjorde und andere Naturschönheiten. Wir starten in der lebendigen Stadt Tromsø und reisen durch die Fjorde nach Süden. Einige Orte werden wir versuchen anzufahren wie z.B.: Trollefjord, Hennisvaer oder auch den Nusfjord. Wir wissen, wo häufig eine Gruppe Orkas zu finden ist, dazu braucht es aber ein bisschen Glück…
Weil diese Reise eine Wander-Segel Reise ist, werden wir uns stille Ankerplätze suchen und entlang der weißen Strände (Skrova) wandern.
Vogelliebhaber, Fischer und Fotografen kommen hier voll auf ihre Kosten.
Abends wartet auf uns alle eine leckere Mahlzeit, wobei die Tagesgeschehnisse ausgetauscht werden können.
Am Ende dieser Reise setzen wir zum norwegischen Festland über. Wir besuchen dann noch Kjerringøy, ein kleines Freilichtmuseum. Die Reise endet in Bodø.

Datum: 10. – 19. Juli 2014
Meilen: ca. 350
Anzahl der Tage: 10
Preis: € 1050/ €1150 * p.P. in einer 2-Personenkabine

*Der höhere Preis ist für die 2-Personen-Mittschiffskabine mit eigenem Bad

Diese Reise buchen
! Diese Reise ist ausgebucht!

Go top