Unberührte,gewaltige und eindrucksvolle Natur!

20 März 2008

20 maart 2008

Auf unsere Reise haben wir sehr viele Gletscher, die ins Wasser reichen gesehen. Sie sind sehr gewaltig und Eindrucksvoll. In der Nähe von solch grossen Gletschern zu sein, und erleben zu dürfen, was für Kräfte frei gesetzt werden, wenn grosse Stücke von ihnen abbrechen und laut donnernt ins Meer fallen, ist atemberaubend. Es hinterlässt bei uns allen tiefe Eindrücke. Das Wetter ist in dieser Gegend sehr wechselhaft, aber das muss auch so sein, denn sonst könnten die grossen Regenwälder, die uns rechts und links an den Kanälen begleiten, nicht entstehen. Es ist eine andere Welt inder wir uns befinden. Sie gehört den Walen, den Seelöwen, Robben und den spielenden Delphinen die unser Schiff begleiten. Tagelang sehen wir keine andere Menschen, nur einmal begegneten wir ein primitives Fischerboot mit indianischen Fischern die Fisch gegen Whisky und Zigaretten tauschten. Abends ankern wir in traumhaften Buchten, in denen wir an Land gehen, wo uns Eisvögel, Kolibries, exotische Vögel und eine ausergewöhnliche Botanik erwarten.Die einzigartige Natur und der von Menschen noch nicht zerstörte Regenwald, lässt in uns das Gefühl aufkommen, hier ist der Mensch nur zu Besuch. Wir gehören nicht hierher, das ist das Land was Gott für sich reserviert hat.

Elke und Peter.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × 5 =

Go top